Ob er es noch lernt, dass man auch mal verliert?
Ob er es noch lernt, dass man auch mal verliert?
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
gleichmal therapie buchen für diesen knilch. anger management und so
Was ist am Tischschlagen problematisch? Ein Boxsack war eben nicht zur Hand. Wut und Frustration muss irgendwie den Weg nach draußen finden…ein Patient in unserer Schule hat auch immer mit voller Wucht auf den Tisch geschlagen, weil es so frustrierend war. Mir ist es so lieber, als dass es sich in einer Form kanalisiert, die sich gegen Menschen richtet.
Unterdrücken wäre besser? Das sucht sich trotzdem seinen Weg nach Außen. Nicht alle Kommentare von linklvl1 gehen in die Richtung. Aber einer war echt heftig. Und da habe ich Trendmutti gebeten, ihn zu löschen. War irgendwas in Richtung jemanden den Tod wünschen und dass er sich auf die Gleise legen soll. Da hat der gute Mann irgendwas am Tag erlebt, was ihn frustriert oder ihn verletzt hat und deshalb musste der unschuldige Unbekannte dafür herhalten. Kann natürlich auch jemand anderes in seinem Namen verfasst haben. Aber das ist im Grunde egal. Wollte dir nur erklären, warum es so toxisch ist negative Emotionen zu unterdrücken.
Kinder haben da noch große Schwierigkeiten mit. Macht in der Therapie keinen Sinn sie verlieren zu lassen. Demotiviert manche total. Manchmal lässt es sich aber nicht vermeiden.
Und das wie, wissen viele nicht. Die haben von zu Hause gelernt, dass z.B. Wut oder Trauer unerwünscht sind (fängt schon früh im Säuglingsalter an und die ersten Bindungserfahrungen sind häufig ursächlich) und daraus gehend auch nicht gelernt negative Emotionen auszuhalten und damit umzugehen. Und das betrifft nicht nur die Eigenen, sondern die der anderen genauso. Deswegen ist man auch sehr anfällig dafür andere Menschen zu idealisieren und alle negativen Aspekte der Person auszublenden. Die können entweder nur Hass oder Liebe für den anderen empfinden.
Das wird sicher mal ein ganz reizender Erwachsener und eine Bereicherung für die Geselschafft!