Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
lol wir sind demokraten und da ist es pflicht über politik zu reden und zu diskutieren
Es gibt keine Pflicht sich politisch äußern zu müssen oder zu diskutieren!
das ist leider etwas was vor allem Feinde der freien Demokratie den leichgläubigen ständig einreden wollen.
nein als aufrechter demokrat und als jemand der die Freiheit schätzt ist es selbstverständlich immer über Politik zu reden. Missstände zu benennen und zu diskutieren.
denn Nichtwähler und Nachläufer führen zu diktaturen und wenn man da sein Maul aufmacht wars das einzige und letzte mal.
unsere Freiheit die wir haben ist bedroht. von reichen Säcken die uns Mundtod machen wollen. Regimen wie Russland und China die unsere Art zu leben ebenfalls einschränken wollen etc.
und leute wie Trump die AFD etc haben regen Zulauf. denn wer nicht über Politik redet und ständig nur die Mainstream Meinung hört glaubt schnell dass vieles Zensiert wird. wenn dann noch Zensur stattfindet dann ist das höchst gefährlich
man muss streiten und kompromisse finden das ist essentiell. daher jeder der einem dieses rederecht streicht ist ein feind der republik jedes mal wenn es heißt hier nicht über üolitik reden muss man darüber reden wor müssen unsere freiheit verteidigen
keine Rücksicht auf reisfressef kamelhändler und co
Also, in unserer Familie wird eher durch mein Opa, Mutti und Vati über Politik geredet. Ich beteilige mich manchmal dran. Das einzige, was ich ganz gern habe ist Politikgeschichte, Philosophie & Ethik und über soziale Themen sprechen. Aber diskutieren finde ich meistens doof, was andere Leute darunter verstehen. Oft geht es dann nämlich nur darum, den anderen auszustechen, zu überzeugen, Recht zu haben. Find‘ ich sinnlos und blöd, gerade wenn die Perspektiven sehr verschieden sind. Da geht es für mich eher darum sich gegenseitig verstehen zu wollen. Aber das sieht mein Opi zum Glück ähnlich. Er ist halt Lehrer. Ihm geht es immer darum zu erklären und dem anderen es verständig zu machen. Er will auch nicht überzeugen und kann meine Meinung auch so stehen lassen