Technik die begeistert.
Technik die begeistert.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Da stecken wir euch herein, um euch mit 5G-Technologie auf ferne Planeten zu beamen muahahahahahaaaaaaa
Grün
Aha. Und da steckt man jetzt die Rübe rein und dann hat das Ding mal nen Lagerschaden.
puh…. will mal wissen, was ein durchgeführtes CT so an Strom kostet
@Eme, die Leistung ist relativ gering. Die Spannung ist zwar sehr hoch (im kV-Bereich), aber die Stromstärke nur im Mikroampere-Bereich. Daraus ergibt sich eine relativ geringe Leistung.
Das ist kein CT sonder ein MRT und eine durchschnittlicher MRT kostet um die 3000€. Aber zahlt ja die Krankenkasse, also Allgemeinheit. Also bei jedem bisschen rein in das Ding
Wenn es riesige Magnete und Spulen hat, isses ein MRT.
Was du hier siehst ist ein CT. Und wäre das mein Krankenhaus, ich würde ihn mit transparentem Cover nehmen. Sieht schick aus.
Ich frage mich aber, warum der hier im Video eine Unwucht zu haben scheint. Die Klappe wackelt.
Aber vielleicht ist das auch nur der Luftzug.
Ich repariere die Teile regelmäßig. Das ist eins von Toschiba jetzt Canon. Der Stromverbrauch für das Drehen ist zu vernachlässigen. Die wirkliche Leistung geht für das erzeugen der Röntgenstrahlung drauf. Leider wird beim Erzeugen der Röntgenstrahlung >95% der eingesetzten Energie in Wärme umgewandelt. Drehzahlen liegen bei der Firma bei der ich arbeite bei bis zu 4 Umdrehungen pro Sekunden. Der rotierende Teil wiegt bei dem Gerät ca. 1,5 Tonnen. Die Lager sind aber so gut, dass man das Gewicht sogar per Hand leicht drehen kann.
Jodie Foster likes this!
…immer beim Röntgen wird einem ja versichert, dass das ganze ja total „modern“ und heutzutage vooooollkommen sicher und ungefährlich für einen ist… dann muss ich ne Erklärung unterschreiben, dass ich nicht schwanger bin, bekomme so nen magnetischen „Hüftschutz“ umgebunden und das Personal verzieht sich beim Vorgang dann hinter ne Schtzscheibe^^