Heutzutage ist alles ein Instrument.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
eine afrikanische kleinnegerfamilie aus bloß over 9000 negerkindern muss deswegen jetzt sicher verhungern
Drecks Rassist!
Wegen dem Begriff Neger?
Oder weil er das Vorurteil pflegt, dass sich die Bewohner dort eifrig vermehren?
Mein Hobby sind zwar mehr Vögel, aber bisschen beschäftige ich mich auch mit Geschichte und der deutschen Sprache.
Neger ist in keinster Weise negativ besetzt und ist lediglich ein Begriff für einen schwarzen Menschen.
Das negative Wort N*gger hingegen, sollte man nur anwenden, wenn man sein Gegenüber beleidigen will.
Noch ein Nachtrag;
Neger ist in etwa so zu werten, wie Asiat, Mongole, Eskimo, Franke, Sachse, Gote. etc.
Es ist eine einfache Gruppierung einer Volksgruppe. Diese Einordnung ist Länderunabhängig. Neger, Latinos, Weiße sind alles lediglich Kategorien um eine Gruppe von Menschen anhand ihrer Äußeren Merkmale zu unterscheiden.
Die Tatsache, dass es Menschen gibt, die diese Filter nutzen um genau diese Menschen anzugreifen. Dafür kann die Klassifizierung nichts.
Die Zensur eines Namens wie Neger führt nicht zu weniger Rassismus sondern lediglich zu einer Beschneidung der Meinungsfreiheit.
Man kann durchaus in PC Sprache äußerst Menschenverachtende rassistische Äußerungen raushauen. Dagegen ist der Gebrauch von Neger und Co. erstmal neutral.
Aber die aktuelle Zeit zeigt deutlich, dass die Allgemeinbildung nicht auf dem Stand ist wie sie sein sollte.
Wie kann man das ganze so verschwurbeln? Da steht einiges richtiges in deinem Text aber halt auch echt viel mist. Irgendwelche kids lesen das und denken es ist in Ordnung auf einmal wieder das Wort neger zu benutzen.
Es stimmt dass das Wort mal wertfrei war und tatsächlich synonym für Schwarze benutzt wurde.
Aber jetzt ist es halt wie mit vielen Sachen nicht mehr so easy as that, dass du jetzt kommen kannst und sagen kannst es ist seit der Aufnahme dieses Begriffes bis heute nichts mehr damit geschehen.
Sklaverei/Apartheid wo du als schwarzer nicht mehr wirklich Individuum warst sondern halt einer von den „negern“. Komisch das sich worter irgendwann kacke anfühlen wenn du nur damit angesprochen wirst und ausgrenzung dabei erfährst.
Genauso wie das wort „Weib“ oder „Gaul“ einmal absolut wertfrei waren. Weib beschreibt halt einfach die (ehe-) Frau.
Aber wer heute seine Frau mit „Weib!“ Zu sich bestellt wird sich denke ich mal auch etwas anhören dürfen. Das nennt man pejorisierung von Wörtern.
Neger (über französisch nègre und spanisch negro, „Schwarzer“, von lateinisch niger „schwarz“) ist ein im 17. Jahrhundert in die deutsche Sprache eingeführter Begriff, der auf eine dunkle Hautfarbe der Bezeichneten hinweist.