Dieses kleine Video von Greenpeace hat dafür gesorgt, dass der Lego-Konzern seinen Multimillionen-Werbe-Vertrag mit Shell gekündigt hat!
Dieses kleine Video von Greenpeace hat dafür gesorgt, dass der Lego-Konzern seinen Multimillionen-Werbe-Vertrag mit Shell gekündigt hat!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Zum Glück werden LEGO-Steine nicht aus Ölprodukten gewonnen.
Wirklich oder einfach nur getrollt mam kann lego theoretisch nestimmt ohne einen tropfen Erdöl herstellen aber so gut wie alles in unserem modernen leben sogar medikamente kosmetik baut auf Erdöl
Lego = Plastik
1kg Plastik = ca 50 – 100 L Öl
Es gibt methoden bioplastik herzustellen bei dem kein gramm bzw ml öl verwendet wird der Herstellungsprozess ist noch aufwendig und teuer aber bald sicher eine alternative wenn ich das richtig im kopf habe finktioniert das mit Stärke gewonnen aus kartoffeln oder Rüben
Allerdings ich will nicht wissen wieviel kartoffeln für 1g plastik benötigt werden
Ganz klar lego ist cool und shell ein ziemlich perverses unternehmen leider muss man hier noch viele weitere unternehmen nennen apple samsung kick ca viel zu viele dass man da auf lego rumhackt ist eher unverständlich wobei ist mejr ein aufruf dass die sich nicht mitschmutzig machen das ist das problem des kapital
wow, du bist so ein kritischer denker. es ist toll, dass du unter fast jeden beitrag auf dieser seite deine geradezu einzigartigen überlegungen postest.
Ach ja? komm mal her!
Komma du her!
Kommt beide zu mir, ihr süßen
Tschuldigt aber ich habe noch nie LEGO mit SHELL in Verbindung gebracht. Für mich wieder so ne Aktion nach dem Motto „Hauptsache mal druffgebashed!“. Umweltterroristen halt.
Halt Greenpeace tut viel gutes und die sind mir tausendmal lieber als andere Lobbyisten vor allem atom kohle gas und öl sind ziemlich menschenverachtend grad atom geht über leichen
Deine Mudda geht über Leichen
deine mudda nimmt ein brennelement als vibrator
Es geht soweit ich weiß nicht darum, dass Lego aus Plastik ist. Das ist halt so. Es geht darum, dass Shell unverantwortlich handelt bei der Erdölförderung in der Arktis. Lego sollte sein Erdöl nicht von Shell beziehen. Das ist so weit ich informiert ist der Hintergrund dieses Videos!
nein das erdöl andere lieferanten sind nicht sauberer als shell es geht mehr darum dass lego zumindest mal produkte hatte wie eine shell tankstelle zum aufbauen
und lego sollte keine werbung für ein unternehmen machen dass die umwelt zerstört
Ja genau.. bio plastik…. Du Dummkopf!
Weisst du wieviel km² Felder es bräuchte den Bedarf an Oil für Lego zu decken? Du würdest mehr natur zerstören müssen als bei einer Bohrinselkatastrophe zerstört werden könnte.
Ausserdem ist Rohoil eine natrülich Stoff! Ganz nach dem Prinzip die Natur gibt es die Natur nimmt es. Erdoilkatastrophen sind wie Vulkanausbrüche…. schlimm für die Natur aber die Natur hat sich das selbst zu zu schrieben! Hätte sie halt keine Rohoil machen solln.
Wir brauchen eine alternative für Öl weil wir das öl viel zu schnell verbrauchen in 80 jahren ist es evtl unbezahlbar daher ist es sehr wichtig alternativen zu entwickeln und wir leben in der ersten welt wenn wir felder für Öl anbauen sterben nur paar inder und afrikaner