29 Gedanken zu „Vollbremsung“

  1. @HarleyFan78
    Hast Du sie noch alle? Warum richtig so?

    Weil das Risiko jemanden umzubringen eine „Strafmaßnahme“ wegen des Überholens rechtfertig?
    Der Standpunkt ist sowas von nass…

    0
    0
    Antworten
    • Fakt ist, das so zu überholen total leichtsinnig ist und er damit auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdert, nicht nur sich.

      Daher stimme ich HarleyFan 100%ig zu.

      Richtig so !

      0
      0
      Antworten
    • Wieso „Strafmaßnahme“? Der Verkehr steht und der Fahrer des LKW steigt aus. Der Kradfahrer überholt leichtsinnig und fährt in die sich öffnende Tür des LKW. Der Überholvorgang ist leichtsinnig, weil der Kradfahrer eben mit genau diesen Dingen rechnen muss (sich öffnende Türen, ausscherende Fahrzeuge, entgegenkommender Verkehr, usw.). Es ist ja schon offensichtlich dass sich der Verkehr weiter vorne staut, der Grund dafür ist aber nicht zu erkennen, es ist also mit allem Möglichen zu rechnen, inklusive querliegenden Viehtransportern u. Ä.. In so einer Situation auf diese Weise zu überholen ist einfach nur dumm.)

      0
      0
      Antworten
  2. Der Fahrer stand ja nachweislich, sonst hätte er die tür nicht aufgemacht. und wenn er sie während der fahrt geöffnet hat, ist er umso mehr schuld. bevor die tür auf der fahrerseite geöffnet wird ist nochmal der seitenspiel nach hinten zu kontrollieren. 100% schuld beim brummi.

    0
    0
    Antworten
  3. @TMF
    Wenn ich deine Antwort richtig versteh sagst du das der LKW fahrer die Tür Extra auf gemacht hat um den Motorradfahrer so zu bestrafen ?
    Vielleicht wollte er mal schnell pissen oder weiter vorne gucken warum es seit vielleicht 10 min nicht mehr weiter geht.
    Ich fahr selber Motorrad und wenn ich sowas seh denk ich mir auch das er Selber schuld ist da zu überholen und dann noch so schnell und zwischen den ganzen Autos.

    Sowas ist einfach leichtsinnig und verantwortungslos.

    Also richtig so das er sich Lang gemacht hat aber schade nur um den mitfahrer.

    0
    0
    Antworten
  4. Also Aussagen wie „richtig so“ sind daneben. Der Motoradfahrer war zwar sehr unvorsichtig und hat damit sicher Teilschuld an dem Unfall. Ob der LKWfahrer böswillig oder fahrlässig gehandelt hat wissen wir nicht.
    Defacto wäre mir als Motorradfahrer das ganze zu riskant gewesen: Enge Straße fahrender Verkehr und Gegenverkehr. Und bei solchen Aktionen, wie zum Beispiel im Stau durch fahren muss man immer mit solchen Fehlernrechnen.

    0
    0
    Antworten
  5. Also ich sag jetzt mal ich bin mit sicherheit niemand der nen IQ von -20 hat aber bei sowas kommt man schneller ums leben als man schaut und muss auch damit rechnen weil das so ganz und gar nicht ok ist.

    Vor allem nicht mit Beifahren…. also wer scho so weit ist: richtig so!

    0
    0
    Antworten
  6. Muss man nicht rechts ranfahren wenn man ein Problem hat und Warnbinker einschalten?Vor dem Laster stand keiner, also war er schuld an dem Stau.Der Mopro hätte die alle überholen dürfen,wenn kein Gegenverkehr kommt und er auch diese Fahrbahnseite benutzt hätte.Wenn der so dicht ranfährt dann ist er seber schuld,da hätte es auch gereicht wenn mal einer ne Kippe rausschmeisst ,das er nen Abgang macht.

    0
    0
    Antworten
  7. @tc

    falls mal richtig schaust halt mal bei 00:30 an ;)
    da siehst das vorne dran noch ein paar stehen ;)
    und man erkennt dass er aussteigen wollte ;)
    abgesehen davon sind überholmanöver mit gegenverkehr untersagt und mit der geschwindigkeit gleich 300x!

    aber da das eh im ausland ist kann man sich hier drüber zerfetzen bringt eh nichts ;)

    meine meinung: wer riskant fährt und beifahrer und mitverkehrsteilnehmer gefährden WILL soll mit karma rechnen ;)

    ich sag nur bmw karma video ;)

    0
    0
    Antworten
  8. Es ist weder die Schuld des LKW Fahrers noch des Feuerstuhllenkers, es ist einfach die Gesellschaft die zu wenig für die Integration der Muslime in der Bunterepublik tun tut.

    Dankt da mal bitte drüber nach.
    Allua akba da kackta

    0
    0
    Antworten
  9. da hat der sich abgelegt wenn er so überholt sollte er langsamer und vorrausschauend fahren
    somit folge von zu schnellem fahren er kann froh sein dass nichts passierte

    0
    0
    Antworten
  10. Ich hoffe ich darf das hier im Ruhrgebiet auch mal erleben! Denn dieses Verhalten ist hier täglich zu beobachten!!! Applaus Applaus!!! :wall:

    0
    0
    Antworten
  11. selber schuld, wer so überholt gehört erstmal so oder so bestraft und wer dann auch noch so schnell so überholt gehört doppelt gepeinigt. ob der lastwagen fahrer nun schuld hat oder nicht ist leicht gesagt. klar hätte er den spiegel kontrollieren müssen aber selbst wenn, vielleicht versperrte der lkw hinter ihm die sicht und so schnell wie der biker kam trifft wohl nur ihn (biker) die schuld. überholende biker im stau gehören erschossen.

    0
    0
    Antworten
  12. Man darf bei stehendem Verkehr nur im Schrittempo überholen und auch nur dann, wenn man dabei niemanden behindert (z.B. eben den Gegenverkehr).
    Schritttempo deswegen da in jedem Moment auch ein Mensch zwischen den Fahrzeugen rausspringen könnte. (oder einer wechselt den Reifen, kann man genausowenig erkennen wenn ein LKW davorsteht)
    Bremsmöglichkeit auf Sicht nicht gegeben.
    Find ich amüsant, dass viele eine derartige Dummheit schützen wollen und dann noch von Teilschuld schwafeln. :clap:

    0
    0
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

;-):|:x:wikinger::wall::up::twisted::trollface::teufel::superman::smile::sleeping::shock::schmunzel::sad::rolli::roll::rofl::razz::queen::punk::povoll::popcorn::polizei::pirat::photoshop::oops::o:megusta::lol::krieger::kotz::keule::idea::hrhr::h1n1::grin::geheimnis::fumeme::fear::fap::fail::evil::eek2::down::dance::cry::cool::clap::boxen::blink::baby::ass::arrow::???::?::!: