Was DJs heutzutage machen

Echt anstrengender Job - aber zum Glück sind sie ja zu dritt!

Video Player is loading.
Current Time 0:00
Duration -:-
Loaded: 0%
Stream Type LIVE
Remaining Time 0:00
 
1x
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes - jetzt abstimmen!)

15 Gedanken zu „Was DJs heutzutage machen“

  1. und es ist solo wahr… ich bin auch einer von denen… es tut mir leid… aber die wollen verarscht werden… das publikum will eine show… man prostituiert sich als dj… man geht hin und gaukelt ihnen vor was sie anheizt und ihnen spass macht… und dann feiern sie sich in extase und getan hat man nicht außer was sie selbst sehen wollten. alles fake… :( der job ist so kacke aber man verdient damit echt gutes geld.

    0
    0
    Antworten
  2. Äh,Können die nicht dann gleich ne CD reinschmeissen und Hände zum Himmel wie bei nen Bankraub?Und viel Spass in deinen Job als Plattenaufleger im Altenbunker

    0
    0
    Antworten
  3. Hehe… ist ungefähr so wie Vollplayback bei Bands… ist der Mixer überhaupt angeschlossen? :schmunzel:

    Viele der heutigen „DJs“ würden doch mit klassischem Vinyl aber auch garnichts zustande kriegen…

    Naja, das „The Age of the DJ mixer“ wie es Westbam genannt hat ist wohl vorbei!

    0
    0
    Antworten
  4. wenn das die original Musik ist dann frage ich mich ob das Mischpult eventuell die Beleuchtung steuert oder so…Plattenteller hell dunkel usw. ich höre beim Scratchen nicht das, was passieren hätte sollen…

    wäre mal ne Überlegung wert :schmunzel: :idea:

    0
    0
    Antworten
    • Hey, ich weiß auch nicht ob es die originale Musik ist, vermutlich schon, und wenn ja auch nicht schlimm: Denn getan wurde in dem Video wirklich wenig. Was ich dir aber sagen kann, ist das die Pioneer Geräte keine Lichtmischpulte sind, sondern sie wirklich zum auflegen benutzt werden. Außerdem wird in dem Video nicht „gescratcht“, ein ganz sachtes hin und her bewegen der Platte justiert den Track auf eine bestimmte Millisekunde (zum Beispiel Anfang des Taktes) damit man ihn perfekt einspielen kann. Heißt, mit der Scratchfunktion, kann man auch durch den Track „navigieren“, was ja auch logisch ist. Das Deck, auf dem gerade gescratcht wird, muss nicht unbedingt hörbar sein, denn in der Mitte steht ein Teil, welches angibt welcher Plattenteller gerade läuft. Im Video sollte nur einer laufen
      :megusta:

      0
      0
      Antworten
  5. als passionierter vinyl-dj macht mich sowas einfach nur traurig..
    aber ist inzwischen überall realität!
    weiß gar nicht, wann ich das letzte mal nen echten dj irgendwo gesehen habe, wo ich eintritt gezahlt habe.. bei freunden, kollegen und privatparties klar!
    aber ansonsten nur noch diese lächerliche scheiße :(
    dass hier überhaupt noch cd-spieler im einsatz zu sein scheinen, wundert mich ja beinahe..
    heutzutage wird doch längst (fast) alles über laptop und controller gemacht!
    sowas ist für mich spielzeug, echtes djing (also das mit vinyl-platten) hingegen wahres handwerk!!

    0
    0
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

;-):|:x:wikinger::wall::up::twisted::trollface::teufel::superman::smile::sleeping::shock::schmunzel::sad::rolli::roll::rofl::razz::queen::punk::povoll::popcorn::polizei::pirat::photoshop::oops::o:megusta::lol::krieger::kotz::keule::idea::hrhr::h1n1::grin::geheimnis::fumeme::fear::fap::fail::evil::eek2::down::dance::cry::cool::clap::boxen::blink::baby::ass::arrow::???::?::!: