Der Sound der neuen V6-Turbo-Motoren in der Formel 1 ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Da geht das ganze Flair verloren.
Der Sound der neuen V6-Turbo-Motoren in der Formel 1 ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Da geht das ganze Flair verloren.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Im Endeffekt haben die Leute einfach keinen Gehörschutz mehr auf. Das Geräuschempfinden dürfte so das selbe bleiben.
der gehörschutzt dämpft nur dennoch klingt es völlig anders und auf gut deutsch richtig scheisse!
freu mich schon wenn die F1 elektroautos fährt mit boxenstopps von 30 minuten um den akku super schnell zu laden!!!
Früher war alles besser!!!
oh man
es geht darum dass das beste team gewinnt
wenn die elektromotoren kommen hört man nur noch den wind
Was will man von 1.6 Liter Motoren auch erwarten? Im Straßenverkehr okay, aber in der Königsklasse? Lächerlich!
F1 ist eh mega überflüssig, genauso wie dieser Kommentar!
Deswegen werden auch die Weiterentwicklung in den Straßenverkehr teilweise übernommen …..
ja und ich vermisse auch die löwen und die gladiatoren im ring, früher war das alles viel brutaler.
ich finder ihr habt keine ahnung von technik
ein motor muss kein lärm machen allein der ausdruck besagt dass es lärmt stört ein perfektes auto hat keinen störenden motorenlärm mehr es fährt flüsterleise über die straßen
wenn das der fall ist das ist die neue revolution
man bräuchte keine schallisolierungen mehr definitiver fortschritt
und komm ehrlich formel eins da nervt der sound doch total immer nur sehr monoton wär kein motorenlärm könnt man musik spielen dem treiben zusehn und die sportler anfeuern
alles andere ist absolut reaktionär und in meinen augen pure dummheit leute
Warst du jemals live bei einem Formel 1 Rennen dabei?
Ich finde die neuen Motoren nicht schlecht, aber der Sound ist mir persönlich zu leise, soweit ich das jetzt auf Videos beurteilen kann.
Früher ist man zusammengezuckt wenn so ein Auto vorbeigedonnert ist,
der Sound ist einem durch Mark und Knochen gefahren und man dachte sich „kranker scheiß ist das laut“
Mit den neuen Motoren ist ein Teil dieser Faszination verloren gegangen, leider…
nein das rennen an sich find ich eher nebensache
mich würd aber eine box intressieren und die technik die dahinter steht
und die arbeit an einem neuen auto
scheint als ob da jemand kluges hinter dem Herd hervorgekrochen kommt…
ich weiß nicht was das Problem bei den 1.6 Liter Hatern ist.
die Technik in diesen Motoren ist viel anspruchsvoller und vor allem laufen die viel umweltfreundlicher. 1986 hat Porsche schon mal einen 1,6 Liter V6 Turbo entwickelt
mit 1000ps die in Sachen Leistung und verbrauch alles im Rennsport in den Schatten gestellt hätte. aber am ende war der Kraftstoff dann doch wieder zu billig und die folgen für die Umwelt scheisegal.
Was ist denn daran bitte Umweltfreundlicher? Das die Motoren im Rennen 1/3 weniger Sprit brauchen? Weist du wieviel Ressourcen verballert werden bis man einen neuen Motor entwickelt hat? Ich hab sicher nix gegen die „neue“ Formel 1 (mal davon abgesehn das ich mit dem Sound nicht klar komm) aber Umweltfreundlicher als die „alte“ ist die auch nicht.
Klingt wie ein Podracer. Ich finds cool.
Falls ich damit gemeint wurde: Ich bin definitiv kein 1.6er Hater!
Ich habe selbst einen 1.6er Turbo unter meinem Hintern, der spritziger läuft, als manche V6 oder V8 Monster. Ist natürlich absolut kein Vergleich zur F1 Technik.
Ich finde die Motorensounds vom alten Motor aber deutlich geiler, gerade wenn man Live dabei ist. Darum ging es mir eigentlich nur mit meiner vorherigen Aussage!
überflüssiger „sport“ überflüssige technik/leute/autos
scheiße
Also ich habe sowohl die 3l V10 2003 und 2004 als auch die 2,4l V8 2008, 2010 und 2012 gehört und dieser Unterschied war schon gewaltig. Jetzt mit 1,6l V6, dämpfendem Turbo und vergrößertem Auspuff ist der Reiz an die Strecke zu kommen aber sowas von weg. Wie ich aus Melbourne hörte, waren das Safety Car und das Medical Car deutlich lauter als die F1. Folglich ist die DTM und sogar der Porsche Carrera Cup lauter. 2003 in Ungarn hat die Tribüne vibriert als das Feld vorbei fuhr. Das ist 50% dessen was es ausmacht vor Ort zu sein. Nur die Nitrolympx Dragster waren noch krasser, das geht echt nicht ohne Gehörschutz, da flattert auch dein T-Shirt wenn du auf der bebenden Tribüne sitzt, echt krass. Zur Technik, die ist höchst interessant, von außen aber nicht wahrzunehmen. Heute fallen Boliden aus, weil ein Elektromotor, der am Turbo hängt, nicht mehr richtig funktioniert. Keine Motorplatzer mehr, wo du auf deinem Sitzplatz in der Rauchwolke eingeschlossen wirst und den herrlichen Duft genießen kannst, während sich ein leichter Ölfilm auf deiner Haut absetzt. Ne, nur Softwareprobleme oder ein defekter Akkumulator was während des Rennens nicht ersichtlich ist. Naja, ich tue mir Hockenheim dieses Jahr noch an, aber wenns so wird wie befürchtet, dann werd ich nur noch TV Zuschauer sein.