Warum fährst du nach Auschwitz?

Ein Duisburger Schüler im Interview direkt in Auschwitz…

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00/5 (1 Votes)

58 Gedanken zu „Warum fährst du nach Auschwitz?“

    • Ich frag mich, was hier alle haben…
      Herrscht nicht noch Meinungsfreiheit? Darf er denn nicht Hitler für den besten/tollsten/was weiß ich was Diktator halten?
      Hitler war doch Diktator, und als Diktator war er „gut“. Wäre er als Diktator „schlecht“, wäre er wohl eher ein Demokrat gewesen.

      Nichts destotrotz ist es in Anbetracht der Lokalität ziemlich lol …

      0
      0
      Antworten
    • „Das er von der aussprache an sich gar nich so doof wirkt“
      Ah ja…. Das er dich bei deiner eigenen Aussprache beeindruckt, wundert mich nicht…
      Der Typ reiht doch einfach Wörter grammatikalisch völlig eigenständig aneinander. Was ist daran bitte beeindruckend?!
      Wie kann man als Lehrkraft so einen überhaupt mit nach Ausschwitz nehmen? Das ist Hohn allen Opfern der NS-Verbrechen gegenüber, derer in Ausschwitz gedacht wird.

      0
      0
      Antworten
  1. Also ein Nazi ist er sicherlich nicht, wohl aber sehr naiv. Den hätte man früher sicher mit einem Fingerschnips an die Front als Kanonenfutter schicken können und er wäre begeitert gewesen.

    0
    0
    Antworten
  2. Also, mein Opa hat im Russlandfeldzug drei kugeln abbekommen und überlebt, hab mir viele Geschichten erzählen lassen was früher gelaufen ist, aber er ist leider 1990 verstorben. Aber ich hoffe mal der Knilch spricht mit seiner Intelligenz nicht für die Mehrheit der Jugend…. Er sollte lieber üben seinen Namen zu tanzen als gezwungene Klassenfahrten mitzumachen….

    0
    0
    Antworten
    • Mein Großvater
      war hochdekorierter Flakschütze bei der Flugabwehr mit unzähligen Abschüssen.
      In seinen letzten Jahren bastelte er Fluzeugmodelle aus dem 2. Weltkrieg hörte dabei gerne seine Marschmusik und laß viele Bücher über die allgm. Luftfahrt.

      Obwohl er sich in seinen haarsträubenden Geschichten immer deutlich gegen den Krieg, gegen Hitler u. Co. aussprach hat ihn der Krieg so gebranntmarkt daß er ihn
      nie wirklich loß lassen konnte. Wie schon gesagt beschäftigte er sich im hohen Alter fast nur mit diesem Thema speziell Luftfahrt u. Flugabwehr. Ich denke mal für ihn war es eine gute Möglichkeit das Erlebte zu verarbeiten als es tod zu schweigen.

      Ich für meinen Teil konnte aus seinen Geschichten, denen ich immer fassungslos, verängstigt aber trotzdem mit Begeisterung lauschte, ganz wichtige Erkenntnisse ziehen. Diese Erkenntnisse hätte mir sonst kein Lehrer im Unterricht geschweige irgendwelche unbeteiligten Menschen in meinem Umfeld geben können.

      Fazit: Für mich sind die Berichte der Zeitzeugen von unschätzbarem Wert,
      aus denen man mehr lernen kann als von einem unmotivierten Lehrer der das Thema emotionslos abrollt und damit wohl genau das Gegenteil erreicht.

      0
      0
      Antworten
  3. wieso? als jugendlicher orientiert man sich an den besten, egal ob gut oder böse. Und ich glaub er findet das nur rein geschichtlich interessant. Das ist doch kein Nazi, sondern ein 15 jähriger, der sich interessiert und sich in der wortwahl vergreift, mehr nicht

    0
    0
    Antworten
  4. Man bedenke Auschwitz ist heute Polen,man lässt die dahin fahren ,weil er Hitler als erstklassiegen Diktaor hält?Haben die Eltern versagt,hat die Schuler versagt,was sagen dem dann die Polen?oder werden die den gleich dabehalten?
    Meine Meinung,man kam ja froh sein wenn sie wissen das es ne Mauer gab.Von der Varusschlacht brauch man eh nicht mit anfangen,das ist bei denen die Loveparade gewesen. :keule:

    0
    0
    Antworten
  5. Ich weiß noch als meine Oma mir erzählte wie sie Hitler damals wie einen Popstar gefeiert haben. Und ich weiß ja nicht wie es euch geht aber gewisse „Absichten“ kann man vor allem wieder in diesen Tagen nachvollziehen. Ein Volk, das es drauf anlegt alles um sich herum zu zerstören auch noch mit Atomwaffen und modernsten Raketen vollzustopfen macht es auch nicht besser. Aber in Deutschland wird einem diktiert Diktaturen doof zu finden. Da muss ich mir auf Dokusendern den ganzen Tag ansehen wie böse die Deutschen waren während andere ein widerliches Massaker, das man „arabischen Frühling“ nennt, verursachen. Und der dumme Deutsche frisst alles, das ihm von den Medien vorgesetzt wird und liked es auf Facebook. Da lobe ich mir doch so kleine Spacken die sich zumindest ein bisschen eine eigene Meinung bilden ohne gleich in eine Schublade zu kriechen. Obwohl man mittlerweile die Rechten kaum noch von echten Menschen unterscheiden kann.

    0
    0
    Antworten
  6. „mich hitler sehr anspricht von seinen taten aus, obwohl ich auch nicht alle für begutherzigt heiße“
    Wahnsinn. Da merkt man das Bildungsniveau. Ich bin zutiefst beeindruckt :povoll:

    0
    0
    Antworten
  7. also ich hab das im tv gesehen und wenn man seine reaktionen betrachtet hat, hat er glaube ich seine meinung nach ausschwitz schnell geändert :D ich hoffe es zumindenst^^

    0
    0
    Antworten
  8. Ja am besten lässt man so jemanden NICHT nach ausschwitz damit er bei seiner Meinung bleibt und keinen Denkanstoß bekommt um das ganze mal zu überdenken. Man sollte niemanden nach ausschwitz lassen der ungebildet ist und Hitler toll findet sonst könnte es ja rein Theoretisch passieren, dass diese Menschen mit einer anderen Meinung zurückkommt;

    Alle die bisher hier schreiben das man ihn nicht hätte dahin lassen sollen sind in etwa auf dem seinem Niveau… SRY

    0
    0
    Antworten
  9. Leute, der Junge ist doch kein Nazi. Er bringt Hitler naive Bewunderung entgegen und das irritiert. Wertneutral betrachtet hat er sogar Recht: Hitler WAR ein erstklassiger Diktator, gemessen an seinem Potential Massen zu mobilisieren und auf sich einzuschwören.

    0
    0
    Antworten
  10. Seht doch wie er in der Schule ‘gegen Nażis’ programmiert wurde. Aber das eigentliche Problemversteht er ja nicht (Ęxtrėmišmus). Gibts heutzutage mit Linken und so Religionen und Veganern.

    0
    0
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

;-):|:x:wikinger::wall::up::twisted::trollface::teufel::superman::smile::sleeping::shock::schmunzel::sad::rolli::roll::rofl::razz::queen::punk::povoll::popcorn::polizei::pirat::photoshop::oops::o:megusta::lol::krieger::kotz::keule::idea::hrhr::h1n1::grin::geheimnis::fumeme::fear::fap::fail::evil::eek2::down::dance::cry::cool::clap::boxen::blink::baby::ass::arrow::???::?::!: