Der Sprung von Felix Baumgartner kurz zusammengefasst. Hut ab für seine Leistung.
Der Sprung von Felix Baumgartner kurz zusammengefasst. Hut ab für seine Leistung.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Ich weiss, eine Raumstation ist VIEL schwerer und ich weiss auch dass man damit noch höher müsste bzw. schneller werden müsste, aber würde es sich nicht lohnen Last mit Ballons hochzubringen und dann dort durch triebwerke zu beschleunigen?,
vermutlich nicht, denn wenn es lohnenswert wäre, warum wird es dann nicht getan?
da wurden mit Sicherheit immer wieder diverse Methoden durchgerechnet was möglich ist und was nicht, und momentan ist scheinbar nichts anderes möglich bzw. vernünftig realisierbar als die schönen dicken Raketen (die bestimmt keine grüne Umweltplakette bekommen)
Ach ist doch alles nur schwarz-gelbe Atompropaganda. Jürgen Trittin und Claudia Roth würden Solarraketen einführen…. Oder einfach die Raumfahrt verbieten, denn verbieten können sie am besten. Politisches Trendhure ftw
Es wäre wohl möglich, mit Ballons große Sachen bis an den Rand zu befördern. Aber wie komplett in den Weltraum? Du hast da oben, von wo Felix gesprungen ist, auch noch Anziehungskraft. Die Kraft der Trägerrakete wäre wohl nicht mehr ausreichend, wenn sie erst da oben gezündet werden würde.
Die Luftdichte ist da oben ganz anders und man würde nicht genug Schub erzeugen können.
Wäre glatt meine Theorie
Und damit ist deine Theorie leider blödsinn …
Ein Jet-Triebwerk brauch ein Trägermedium zum beschleunigen … Eine Rakete bläst einfach Masse hinten raus und der ist es ziemlich egal, ob sie sich jetzt unter Wasser, in der Luft oder im Weltraum befindet.
vielleicht befindet sie sich ja auch im arsch deiner mudder
Weil Ballone nur steigen wo Luft ist und die da am Ende ist,aber wenn du da das Gas rauslässt kommst damit auch zum Mond.
es müsste gehn mit Ballons lasten in die Höhe zu bekommen und sie dann mit einem Triebwerk etwas sehrviel spritsparender zur ISS zu bringen bzw in Umlaufbahnen.
Jedoch schätz ich mal, dass es einfach am Heliumpreisliegt, dass es einfach zu teuer wäre soviel Helium Ballons zu füllen damit man eine vernünftige last hochbekommt.
Das ist natürlich jetzt nur ne Aussage von mir Paladin lvl1 hehehehehe
un ich will titten will ne nackte frau sehn die da runterspringt und eine tittencam dabei mit slowmotion
Ich weiß bis jetzt nicht, was an diesem Sprung so übermenschlich krass gewesen sein soll. Das hätte jeder 3te Fallschirmspringer ebenfalls hinbekommen.
also Pastrana schmeißt fallschirm ausm helikopter und springt hinterher.
find ich heftiger als diesen österreicher
das stimmt nicht so ganz , er ist ohne rausgesprungen und 2 andere mit fallschirm hinterher und haben ihn dann eingefangen..den fallschirm würde er nie kriegen..
also ich beneide den typ echt darum, dass er das live gesehen hat, was nur die wenigsten Menschen zu sehen bekommen, einen tieferen Einblick ins Universum und vor allem die Welt als „ganzes“
Ps.: Mit einem Ballon kann man nicht im luftleeren Raum aufsteigen