Was gab es doch für geile Riffs in den 90ern! Die schönsten Gitarrenriffs von 50 Liedern!
Was gab es doch für geile Riffs in den 90ern! Die schönsten Gitarrenriffs von 50 Liedern!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
1:58 1989 sind nicht die 90er
was ein kack… die midi drumspur regt nach 3 sekunden auf, hollowbody guitarren lutschen hart und der sound ist total arm.
danke.
Naja, wenn man beschränkt ist dann muss man so kommentare abliefern.
Die midispur okay, stimmt schon. Aber Semi Hollow Gitarren bringen nunmal einen anderen(besseren in meiner sicht) klang als so billig bc r(b)i(t)ch müll klampfen die keine Seele und keinen groove haben.
btw bevor du dir nun in die hosen kackst von wegen ich hätte keine Ahnung… Ich spiele seit 12 jahren gitarre und ja ich kann auch gebretter spielen. Aber ein cleaner crisper sound bringt einfach einen ohrgasmus weil man dort fehler direkt hört und nicht erst das gemansche von zerre rausfiltern muss
endlich spricht mal eine mit Ahnung
Die Hollow Bodies passen aber nun mal eher zu Rock’n’Roll und frühen Rock (50 – max. 70 Jahre) mit halbverzerrten Sound mit ner Vollröhre. Der „moderne“ E-Gitarrensound kommt nun mal durch „richtige“ Solid Body Klampfen. Und ein Großteil der im Video genannten Bands nutzen diese auch…
Ja da haste schon recht, aber es gibt nunmal auch Semi Hollows die auch mit Zerre gut klingen durch nen Sustainblock. Ergo sind solche(glaube die Gibson ES-335 zb) eigentlich nur eine Solidbody mit zwei klangkammern die der sache mehr wärme und charakter geben.
Ich hab drei Klampfen, Eine Paula für die etwas gröbere Art, eine Strat für den twang und einen Ibanez ES-335 Nachbau für den BB king style blues und Jazz.
Die vielfalt macht den Musiker aus nicht das eintönige.
achja btw:
„Jazz isn’t dead, it just smells funny!“
drumspur nervt wirklich…. ohne würde es mir besser gefallen
Auf Youtube hat der 2 Videos… einmal dieses was du hier siehst, und einmal das gleiche, aber ohne Schlagzeugspur.
SCHWUUUUUUUUUL
Aha…die 90er gingen also von 1989 bis 1995…dafuq?
B§ei mehr als die hälfte, auf den Konzerten gewesen.
Als die Hits rauskamen……………………………………………
„scheisse & doch goil
ggwp