Nach The Sandpit wird uns nun das Coachelletta-Festival mit einer faszinierenden Aufnahmetechnik präsentiert. Es wirkt so irreal und trotzdem sind die Aufnahmen atemberaubend.
Nach The Sandpit wird uns nun das Coachelletta-Festival mit einer faszinierenden Aufnahmetechnik präsentiert. Es wirkt so irreal und trotzdem sind die Aufnahmen atemberaubend.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
der aufnahmeeffekt heißt „tilt-shift“, dabei wird einfach der obere und untere rand des bildausschnitts unscharf gemacht.
Erzähl doch nicht so einen Mist! Das sind natürlich hochdetailierte Modellbauten und tausende professionelle Ameisen in kleinen Menschenkostümen! Das weiß aber eigentlich jeder…
Hat jemand danach gefragt?
Das weiß doch wohl jeder du möchtergern-Einstein
naja, das ist aber noch nicht alles. wie dir vielleicht aufgefallen ist wurde das video außerdem beschleunigt, dazu wurde der kontrast hochgedreht und alle atmosphärischen details rausgefiltert.
der aufnahmeeffekt heißt “tilt-shift”, dabei wird NICHT einfach der obere und untere rand des bildausschnitts unscharf gemacht. das wäre die photoshopvariante für weicheier, die sich kein tilt-shift objektiv leisten können.
bei tilt-shift wird die fokusierungsebene gekippt , sodass sie nicht parallel zur bildebene liegt. ein aspekt des effekts ist, dass die obere und untere randbereiche des bildes unscharf abgebildet werden. erreichen kann man dass, indem die linsens innerhalb des objektivs gekippt bzw. verschoben werden.
So ein Video würd ich gern ma von wacken sehen…
tolles video
2:52 Bester typ!
das Festival heißt coachella ohne „etta“. /klugscheiss