Weihnachten?

Ja was ist Weihnachten überhaupt? Die Eltern sagen immer es ist ein Familienfest. Man sitzt zusammen, frisst sich gemeinsam die Wampe voll und heult im Nachhinein wieder über die eben zu viel zu sich genommenen Kalorien. Alle jammern wieder über die „fette“ Zeit die bevorsteht, trotzdem frisst man sich alles rein was man an Süßem und Fettigem in die Finger bekommen kann – ohne Rücksicht auf die vorher festgemachten guten Vorsätze a la:

Dieses Jahr nehme ich nicht soviel in der Weihnachtszeit zu!

Wers glaubt wird selig und wers nicht glaubt kommt trotzdem innen Himmel! Aber nein, Weihnachten ist nicht nur die Zeit des Fressens, sondern auch die Zeit des sinnlosen Geldrausschmeißens! Ja, man steht ja doof da, wenn man am heiligen Abend reichlich beschenkt wird, aber den anderen kein Geschenk geben kann. Da hilft auch nicht die Ausrede:

Ich schenke dir dann etwas, wenn ich es für richtig halte und nicht weil Weihnachten ist.

Unmöglich – kauft dir keiner ab! Also musst du in der Vorweihnachtszeit auch noch Geschäfte nach irgendwelchen tollen Geschenken abklappern, die im Grunde meist gar nicht ankommen – aber man zeigt guten Willen zu Beschenken! Und der gute Wille zählt ja, oder nicht?

Geschenke haben wir abgehakt, doch wo tut man die Geschenke am heiligen Abend nun hin? Richtig, nun sind wir schon beim nächsten Punkt des Weihnachtsfestes: der Weihnachtsbaum. Desto mehr er glitzert und desto behangener der Weihnachtsbaum ist, desto besser. Denn auch hier zählt: Es gibt einen Schwanzvergleich wie beim Auto. Das Minimalistischste reicht nicht aus, nein! Er muss sein wie der Kronleuchter der Queen in England. Man muss blind werden wenn man ihn anschaut. Blind durch Blendung.

Das hätten wir nun also auch! Jetzt sind wir schon fast am Schluss: der heilige Abend ist da. Der megatolle Weihnachtsbaum ist geschmückt, die Geschenke liegen unterm Baum und man ist vollgefressen. Also, Zeit für die Bescherung. Alle freuen sich, aber in Wirklichkeit freut sich kaum einer über die Geschenke, aber man will die schenkende Person ja nicht beleidigen in dem man sagt:

Was fürn dummes Geschenk du Vollidiot!

Man spielt also alles vor und alle sind glücklich. So, nun genug von der „political corectness“ um Weihnachten herum: Weihnachten ist wie jeder andere Feiertag ein Tag zum Saufen! Also, in diesem Sinne Prost und Merry Christmas!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 1,00/5 (1 Votes)

9 Gedanken zu „Weihnachten?“

  1. :clap:

    JAWOLL!! Endlich mal eine klare Abhandlung und definitiv die ungeschönte Realität. Ob abgeschrieben oder nicht: Recht hat er!

    Zum Fest der Liebe ne dichte Rübe!!!!

    DAS ROCKT! :punk:

    0
    0
    Antworten
  2. Recht hat ert auf jeden Fall. wie aussieht ist s wirlich selbstgeschrieben….ichfands jetz nich soo witzig. Aber wie gesat sehr wahrheitsgemäß…
    bleibt wohl nur kräftig saufen und hoffen das man den sch…mist dieses jahr nicht ertragen muss

    0
    0
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

;-):|:x:wikinger::wall::up::twisted::trollface::teufel::superman::smile::sleeping::shock::schmunzel::sad::rolli::roll::rofl::razz::queen::punk::povoll::popcorn::polizei::pirat::photoshop::oops::o:megusta::lol::krieger::kotz::keule::idea::hrhr::h1n1::grin::geheimnis::fumeme::fear::fap::fail::evil::eek2::down::dance::cry::cool::clap::boxen::blink::baby::ass::arrow::???::?::!: